Notruf-Tipp

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LittleGiant
Administrator

63, Männlich

Admins & Moderatoren

Beiträge: 15

Notruf-Tipp

von LittleGiant am 04.11.2008 22:36

Kürzlich schickte mir ein Bekannter die folgende E-Mail Ich möchte sie auf diesem Weg weiterleiten und darum bitten, diese E-Mail selbst auch an alle Bekannten weiterzuleiten. Ein sehr nützlicher Tipp, finde ich...
==========
Liebe Freunde und Bekannte

Retter und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass bei Straßenunfällen die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben. Bei den Einsätzen wissen diese aber nicht, wer aus den oft langen Kontaktlisten zu benachrichtigen ist.

Ambulanzfahrer haben deshalb vorgeschlagen, dass jeder in seine Kontaktlisten die im Notfall zu kontaktierende Person unter dem Pseudonym ICE einträgt. Die Abkürzung ICE (=In Case of Emergency) gilt als international anerkannt.

Unter diesem Kürzel sollte man die Person eintragen, welche im Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder erste Hilfe anzurufen ist.

Sind mehrere Personen zu benachrichtigen, gebraucht man ICE1, ICE2 usw.

Das Verfahren ist einfach, kostet nichts und kann den Helfern, Ihnen und Ihrer Familie helfen. Bitte informieren Sie Ihre Freunde und Bekannten...

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2008 21:09.

« zurück zum Forum