Gondwana - Das Prähistorium

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mikmaster
Administrator

43, Männlich

Admins & Moderatoren

Beiträge: 19

Gondwana - Das Prähistorium

von mikmaster am 29.01.2009 08:59

Im November öffnete in Landsweiler-Reden (Gemeinde Schiffweiler) der neue Dino-Erlebnis-Park Gondwana.


Stimmen der ersten Besucher:
Die Stimmen dazu könnten unterschiedlicher nicht sein. Die einen sagen 15 Eruo Eintritt für 1,5 Stunden Durchgang sind zu überteuert, andere sagen das ganze ist sein Geld wert. Die einen sagen für Kinder ist das sehr lehrreich, andere sagten das die Kinder es eher langweilig bis erschreckend fanden. Gondwana ist wenn man es so nimmt eigentlich eine Erlebnisreise durch ein "lebendiges" Museum.


Pro:
Mittlerweile sind, für alle die noch nicht dort waren, auf der Webseite ein paar interessante Fotos zu sehen. Diese Fotos machen eigentlich Interesse auf mehr! Man kann sehr gut sehen wieviel Arbeiten in die Details gesetzt wurden. Detailgetreue Nachbildungen von Landschaften, Lebensräumen und Tieren komplettieren den neuen Park.


Contra:
Auf neue Fotos (von z.B. Privatpersonen) ist nicht zu rechnen, da das Fotografieren innerhalb von Gondwana strengstens verboten ist.
Ich frage mich da warum? - Lautet die Antwort "Es muss erst genug Geld mit Souveniers gemacht werden" oder "Wir wollen der Betriebsspionage vorbeugen"?
Mal Ehrlich man fragt sich warum wird in einem "Freizeitpark" das fotografieren verobten? Ist es nicht eine gute Werbung wenn die Verwandten zu Besuch kommen um Fotos zu bestaunen und dann sagen das muss ich live erleben?


Fazit:
Nichts desto trotz muss man sich überraschen lassen was das neue Jahr 2009 so mit sich bringt für den Park, denn im Winter einen solchen Freizeitpark zu eröffnen ist recht ungewöhnlich und es leuchtet auch ein das an solchen Tagen nicht so viele Besucher kommen. Man darf auf den Sommer gespannt sein, mit 'ner guten Klima-Anlage lässts sich doch in nem Gebäude besser aushalten als draußen ;-)
Im großen und ganzen ist es eine Bereicherung für das Saarland und den Landkreis Neunkirchen. Man erlebt ja nicht alle Tage das in seinem Bundesland ein Freizeitpark eröffnet. Auch die Tatsache das alles drum herum noch wachsen soll lässt auf viele neue Eindrücke hoffen. Hoffen ist auch ein gutes Stichwort - Hoffen wir mal das sich die Investoren nicht verrechnet haben, denn was dabei rauskommt erfahren wir derzeit genug in der Wirtschaft...


Soll ich, soll ich nicht...
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den Park besuchen soll (liegt eigentlich gerade um die Ecke). Die Fotos auf der Webseite machen zwar Hunger auf mehr, aber die Tatsache das ich dort keine eigenen Fotos machen darf schreckt mich derzeit noch ab. Mal sehen vielleicht ändert sich das noch mit der Zeit :D
Der Park ist interessant für alle Dino-Fans und Museumsbesucher, alle die das Abenteuer lieben und den Urfiechern gerne mal näher kommen würden.

Der Link zur offiziellen Webseite mit den Fotos: Gondwana - Das Prähistorium


War schon jemand von Euch dort gewesen? - Hat jemand einen Live-Erfahrungsbericht?

SUPER dann hier Antworten ich freu mich auf jede gute Nachricht aus Landsweiler-Reden :D

Saarland Community Admin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2009 09:01.

LittleGiant
Administrator

63, Männlich

Admins & Moderatoren

Beiträge: 15

Re: Gondwana - Das Prähistorium

von LittleGiant am 19.03.2009 17:58

Hallo Michael
Ich habe den Park zwar noch nicht selbst besucht (kann also nicht von eigenen Erfahrungen berichten), aber ich kann Dir zwei Erfahrungsberichte (von anderen Besuchern) auf Ciao (Verbraucherplattform, bei der ich auch Mitglied bin) empfehlen.

Schau mal hier nach:

]http://reisen.ciao.de/Erfahrungsberichte/Gondwana_Das_Praehistorium__8033818]

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2009 18:00.

« zurück zum Forum