Aufreger PayPal Gebühren

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


mikmaster
Administrator

43, Männlich

Admins & Moderatoren

Beiträge: 19

Re: Aufreger PayPal Gebühren

von mikmaster am 05.01.2009 13:50

stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.
Da es aber mittlerweile (und Gott sei Dank) Obergrenzen für Versandpauschalen gibt wird es immer schwerer für soche Dinge.

Leute die es übertreiben kann man ja auch eBay melden. Ich habe auch schon eine SD Speicherkarte bei eBay bestellt. Artikelpreis 1,- € Versandpauschale 7,- €!! (war damals trotz des happigen Versandpreises das günstigste Angebot) Ich dachte mir OK, versicherter Versand kostet en bissel was, also sollte das ja dann noch legitim sein. Jetzt der Oberhammer!! Es kam ein paar Tage später ein Briefkuvert (kleines A6 Kuvert, das man zum Versenden von kleinen Briefen oder Karten verwendet) mit einer 55 Cent Marke.
Da war dann auch mal ne negative Bewertung fällig, weil so etwas ist Betrug! 7 Euro verlangt und nur 55 Cent davon bezahlt, sagen wir mal + 10 Cent für das Kuvert wären wir bei 65 Cent.

Was zeigt uns das?! Bewertungen GRÜNDLICH durchlesen, jede nicht vom Verkäufer kommentierte negative oder neutrale Bewertung als 100%ig wahr ansehen und bei kommentierten Bewertungen auch mal hinter die Kulissen blicken. Vielleicht gibt es ja auch eine "mich"-Seite mit einer Stellungnahme, wenn nicht schnell ein anderes Angebot suchen!

Saarland Community Admin

Antworten

techi

46, Männlich

Beiträge: 6

Aufreger PayPal Gebühren

von techi am 21.10.2008 08:04

Hallo Community,


ich finde es echt schade, das es auf der einen Seite heißt es dürfen keinerlei PayPal Gebühren für Verkäufer an den Käufer abgewälzt werden aber trotzdem wird es gehandhabt.

1. Methode:
Wenn man PayPal auswählt, wird auf wundersame Weise der Preis für die Versandkosten höher... Beim ersten dachte ich mir noch nichts dabei, als ich diese Praktik aber bei mehreren gesehen hatte kam mir das ganze etwas spanisch vor.

2. Methode:
Manche Verkäufer verstecken die Gebühren auch in einer pauschalen Preiserhöhung, so hat man vor der Einführung der PayPal Gebühren noch 12 Euro per SofortKauf für einen Artikel XY bazahlt und nun bezahlt man für den gleichen Artikel beim gleichen Anbieter 15 Euro. Eine Preiserhöhung von 3 Euro ist aber sicherlich nicht Inflationsbedingt oder?

Antworten

« zurück zum Forum